01.04.2011 SC Melk - Kremser SC 3:1 (1:1)
  Pünktlich am frühen Abend wurde der Capitano abgeholt und es ging ins nicht weit entfernte Melk - unterwegs wurde wieder einiges gelacht, der übliche Fingerzeig in Spitz durfte natürlich auch nicht fehlen, hehe. In Melk angekommen, wurde der Platz auch gleich gefunden und sofort in die Kritik genommen: viele Parkplätze, aber für wen? Die Tribüne dürfte dem Bausatz eines Überraschungseies entsprungen sein, so winzig ist die. Die 800 Zuseher, die dem Spiel beiwohnen sollten, müssen sich da ja auf die Füße gestiegen sein. Gut, dass es für uns ein Plätzchen ganz im hintersten Eck gab - da mussten wir zwar den Blick auf das üble Stift in Kauf nehmen, hatten aber bald ein lustiges Spiel entdeckt: die Becherrutsche! Heissa, war das lustig, auch wenn einige Becher nicht so recht rutschen wollten und auch Zigarettenschachteln sind da nicht so gute Spielfiguren. Ein paar Steher kamen noch hinzu, beziehungsweise waren schon da und das Spiel konnte beginnen. Gegenüber die Tankstelle - da hätten sich viele eine Unterführung gewünscht, um Dosen zu kaufen - aber ständig mussten wir zur Kantine durch die Massen laufen, was nicht so schön war. Die Melker (Flutlichtpremiere, woo hoo) stolperten gleich mal fleißig in der Gegend herum, Krems übernahm sofort das Kommando. Ein patscherter, schottischer Torwartlegionär (Mc Coffee) verdiente sich gleich mal unseren Unmut, als er mir nix dir nix einen Ball in unsere Richtung drosch um ihn dann (welch außergewöhnliche Kunst) wieder aufzufangen. Als ich grad um Tablett Bier ging fiel das Tor für die Kremser, Clemens Riegler sorgte für Freude unter den Mitgereisten.
Danach hatte man noch einige gute Möglichkeiten auf das 2:0, ehe das Spielen komplett eingestellt wurde. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich durch Uuuhhaa (hörte sich zumindest vom Platzsprecher so an, fast so wie ein Cousin von mir, den wir liebevoll Hurnbock nennen) und danach mal Pause. Nach dem Wechsel leider sofort die Führung für die Melker - aus klarer Abseitsposition!! Großer Unmut und erste Auszucker! Die richteten sich bald auch gegen Spatenstich-Hannes und seine zusammengeholten Freunde - denn so derartig lustlos gegen eine unterdurchschnittliche Truppe zu agieren, das spottet jedem Kremser Hohn. Dass dann kurz vor Schluss ein Spieler nach ein paar durch die Luft gewirbelten Becher (womit WIR höchstpersönlich das Becherwochenende in Europa eingeläutet hatten) meinte, wir seien `super Fans´ setzte dem Fass noch den Deckel auf. Fans darf man immer kritisieren, aber wenn sich die ganze Mannschaft daneben benimmt, passiert nix. Eh immer so gewesen, aber wurscht, will ja nicht raunzen.
Scheiß Leistung, scheiß Spiel, scheiß Ground! Von den Melkern - und dass muss man auch erwähnen - kam allerdings kein einziges Schmähwort in unsere Richtung, dass hat man anderswo schon anders erlebt (bin ja schon auf das nächste Scheiß - `Derby´ gg Weißenkirchen gespannt). Danach ging es relativ `komplikationslos´ wieder nach hause. Wenigstens der Verkehrsfunk hat sich an diesem Abend Lob verdient. Danke Leute - der Deckel wäre sonst weg gewesen! 100%!