27.10.2006 St. Florian - BW Linz 1:1 (1:1)
 

Mit R´s Wagen ging es am Freitagabend Richtung St. Florian, die an diesem Abend Gastgeber beim Spiel gegen Blau Weiß Linz waren. Während der Fahrt ging wieder mal die Phantasie mit uns durch und wir beratschlagten die Veranlagung der 113 Euromillionen, die wir schon sicher in unserer Tasche wähnten. So verging die Fahrt trotz R´s unorthodoxen Fahrstil (hehe) relativ hurtig und wir kamen so gegen halb sieben in St. Florian an, wo wir das Vehikel in einem Maisfeld parkten. Nach dem Erwerb der Tickets trafen wir gleich ein paar Altbekannte, mit denen wir dann selbstredlich wieder nett plauderten. Während des Spiel, dass nicht sonderlich berauschen war, kam es immer wieder zu Kundgebungen, die die Ablöse des recht erfolglosen Dolfi Blutsch forderten. So gab es einige nette Transparente für besagten Adolf. Das Spiel selbst hätte man nach 10 Minuten schon abhaken können, denn da war bereits der Endstand von 1:1 hergestellt. Danach verbrachte man, wie bereits erwähnt, die Zeit mit Quatschen und Bier trinken. Der Kantineur des unter der Tribüne untergebrachten Standls kam an diesem Tag ganz schön ins Schwitzen, denn es herrschte stetiger Andrang - und das bei 3,60 pro Krug inklusive Becherpfand. Nach dem Spiel wurde Dolfi Blubberblutsch in der Nähe der Kabinen gesichtet und sofort gab´s erhitzte Gemüter. Ein Vorstandsmitglied der Linzer wies einen der Diskutanten (gibt´s so ein Wort??) zurecht, er solle sich abregen und an das gute Bild der Linzer in der Öffentlichkeit achten. Wie meinen, hehe? Leider gab´s an diesem Abend auch keine Bälle zu erben - die waren alle gut verstaut und wurden von der Klofrau bewacht. Im Auto kam dann Ze noch drauf, dass es sich bei Marika Röck zweifels ohne
um eine alte LASK-Schlampe handelte. Lediglich Heinz Conrads sei ok und ein aufrechter Blau Weißer. In Krems angekommen wurde noch der Chinamann in Weinzierl aufgesucht, ehe es heim ging.