27.08.2007 Grays Athletic - Histon 0:1 (0:0)
 

Am letzten Tag meiner heurigen UK-Tour hatte ich die Wahl zwischen einem Spiel in Aldershot und einem in Grays - beides Spiele der Conference League. Da die Fahrt nach Grays 10 Minuten weniger Zeit in Anspruch nahm, entschied ich mich für diese Partie. Von London Fenchurch Street (das ist gleich neben dem Tower Hill) ging es gegen Mittag ins 35 Minuten entfernte Grays, das nordöstlich von London liegt. Die Fahrt verlief dieses mal ohne besondere Vorkommnisse - also keine nölende Bälger oder Linienfahrer. Um etwa ein Uhr kam ich auch schon in Grays an und auch das Stadion, das nur etwa 10 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt, hatte ich schnell gefunden. 13 Pfund Eintritt für 5. Liga ist natürlich ziemlich geschmalzen - der Ground ist dafür ganz nett. Gegner von Grays - die erst 1982 gegründet wurden war Histon, eine Mannschaft aus Cambridge, die erst letzten Sommer den Aufstieg schaffte. Mit 1.290 Zusehern konnte man bei diesem Spiel den bisherigen Saison-Rekordbesuch verbuchen. Den Zusehern wurde dann phasenweise auch ein ganz gutes Spiel geboten, bei dem es Chancen hüben und drüben gab. Lediglich Tore wollten bis zur Halbzeit keine fallen. Pausenstand daher 0:0! Nach einer Pausenerfrischung hatte ich mich kaum hingesetzt, als es plötzlich 1:0 für die Gäste stand. Torschütze war der Spieler Nummer 14, Akurang, der auch in weiterer Folge für ganz gute Aktionen sorgte - der war quasi überall. Bei diesem Spielstand blieb es auch und es wäre ganz egal, ob ich nach Aldershot gefahren wäre, denn die verloren ebenfalls 0:1! Nach dem Spiel ging es per Möhre zurück in die Hauptstadt, wo ich noch beim guten Mexikaner eine Art Abschiedsmahl einwarf, denn morgen geht es mit dem Horrorbus schon wieder zurück nach Oostenrijk. Falls es mich freut werde ich über Weihnachten wieder herkommen, denn da spielen meine Hammers zu Hause gegen Reading und ManUntd auswärts gegen Arsenal. Feines Programm also - wo mein 100. Groundhop gefeiert werden könnte.