12.10.2007 Sturm 19 St. Pölten - Kremser SC 0:3 (0:0)
 

Wieder mal führte uns eine Exkursion in Österreichs unbeliebteste Stadt - leider Gottes halt dieses Mal eine Liga tiefer. Dafür aber zu St. Pöltens einzgem Traditionsverein - Sturm19. Die hatten in den Runden zuvor einige Male eine kräftig aufs Haupt bekommen. Punktezuwachs am Kremser Konto konnte also durchaus als realistisch betrachtet werden. Beim Eingang waren etliche Polizeimöhren versammelt - wegen wem die da
waren, weiß kein Mensch, denn `normal brauch ma de näät´ wie eine alte Runzel vor der Kantine meinte. Auch gut. Saukalt war es, also wurde schnell von Bier auf Glühwein gewechselt, der leider Gottes allerdings Mitte der zweiten Hälfte alle war, gerade als
auch Andl einen schnabulieren wollte. Das Spiel war in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen, wobei die St. Pöltner leicht überlegen waren. In der zweiten Hälfte hatte dann Sturm19 noch eine dicke Chance, ehe der KSC das Kommando übernahm. Nach knapp einer Stunde wurden die Angriffsbemühungen der Kremser belohnt, als der Ball von Duran ins Tor gestochert wurde. Riesenjubel unter uns! Dennoch hieß es Zittern - vor
Kälte und vor dem Ausgleich, denn Stockerau war noch nicht lange vorher gewesen.
Der dieses mal wieder unermüdlich kämpfende Fertl holte noch einen scheinbar aussichtslosen Ball vor der Torputlinie - es gab Beifall für ihn - rein auf Möslinger und es stand 2:0! Das ganze 6 Minuten vor dem Ende - dieses Mal schien uns der Sieg nicht mehr zu nehmen zu sein. Wenig später folgte als Draufgabe sogar noch das 3:0, wiederum durch Duran Bakir. Nach dem Spiel feierte die Mannschaft gemeinsam mit uns - das waren wirklich schöne Szenen. Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans
stimmt wieder so richtig, das war eigentlich in den letzten Jahren nicht immer so gewesen. Nach dem spiel ging es noch in die Kantine, wo eigentlich alles ruhig ablief
(bis auf das Abspielen der Rapid-Hymne was von uns mit Blowing Bubbles gekontert wurde...), bis zum Verlassen jenes Gebäudes. Da glaubte nämlich ein St. Pöltner er müsse R (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) attackieren, worauf ein kleines Handgemenge entstand. Eins muss man sich vorstellen: die Deppen da drüben freuen sich tatsächlich, wenn der SKN gewinnt, na hallo, wo gibt es denn so was? Jedenfalls hat sich R das Gesicht des dumben Thor gut gemerkt und man darf sich jetzt schon aufs Frühjahr freuen. Sollenau auswärts und dann Sturm 19 zu Hause - Zeit wieder die Servietten fürs Frühlingsfest herzurichten.