26.10.2007 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0
 

Nachdem der Lange so gegen 6 Uhr früh pünktlichst erschien ging es kurze Zeit später schon los mit einem weiteren Hop Richtung Germany. Kurz noch aufgetankt, grauslige Wurstsemmeln und Kaffee verschlungen - und schon ging es los Richtung Frankfurt. Außer einem brunzenden Ami in Militärkluft (wie lächerlich...) auf einem Parkplatz gibt es über diese Fahrt nichts außergewöhnliches zu berichten und so kamen wir gegen halb zwei in Frankfurt an, wo wir zunächst mal eine Bleibe checken mussten. Im Nuttenviertel wurde unsere Aufmerksamkeit gleich mal abgelenkt, nicht nur der vielen Lokale wegen, sondern auch wegen einer bumm-unter-Drogen stehenden Frau, die am Straßenrand umhertaumelte. Im IBIS am Stadtrand fanden wir dann ein zu Hause, wo wir uns nach dem einchecken gleich mal ein Bier oder zwei in die Venen hauten, ehe es in die Innenstadt zum Sightseeing ging. Am Römer wurden dann auch brav Bilder für zu Hause gemacht, ehe unser Nagergefühl gestillt werden wollte. Absolutes Rauchverbot in allen Lokalen schockierte uns sehr, trotzdem fanden wir ein nettes Lokal wo g´scheit gespachtelt wurde. Mein Wildgulasch war zwar schmackhaft, sorgte aber in den nächsten Tagen für anhaltende Magenkrämpfe (Ohh, des worn de Schwammerl!!). Gegen halb sieben nahmen wir die S-Bahn, die direkt bis zur Commerzbank-Arena (vormals Waldstadion) fuhr. Das Stadion liegt direkt in einem Park, die Ticketkontrolle jedoch gleich am Rande eben diesen. Dieser Park müsste eigentlich enormes Potential für etwaige Ausschreitungen bieten. Am Stadion angekommen, gleich mal ein Schock für R: er hatte sein Ticket verloren, da war wieder einmal gute Hur teuer. Also versuchte der Gute, sich an den Ordnern vorbeizumogeln (ohne Karte wäre er ja gar nicht aufs Gelände gekommen), riss aber kein Leiberl. Nach längerem Debattieren durfte er doch hinauf auf die Tribüne. Unglaubliches ereignete sich, als während dem Spiel R mit der Karte in der Hand zurückkam - einer der Ordner hatte sich doch glatt die Mühe gemacht, die Karte zu suchen, tatsächlich mit Erfolg!! Solche Ordner findet man selten, bei uns wäre R wohl ohne Wenn und Aber NICHT ins Stadion gekommen! Großes Lob! Das Spiel selbst war die reinste Krütze, obwohl sich der Support der Eintracht-Fans durchaus sehen lassen konnte. Witzig auch, oder eigentlich eh verständlicherweise, wurde Markus Weissenberger nach 45 Minuten vom Platz genommen. Gott sei dank war der Teamchef aber eh nicht da (der saß Gerüchten zu Folge beim Spiel Pfaffenschlag-Furth), wäre alles umsonst gewesen. Langweilig war es, und alle wurden langsam müde. Dennoch ließ sich der Lange hinreißen, kurz vor Schluss mit mir eine Wette einzugehen, dass sicher noch wer ein Tor schießen würde. Ich hielt dagegen - und kassierte nach Schlusspfiff 10 Euro. War ja also doch schön, dass kein Tor fiel, hehe. Den Zehner haute ich im IBIS aber dann eh gleich für eine Runde Getränke auf den Kopf, bevor wir uns zur Nachtruhe zurückzogen.