24.03.2008 Kremser SC - Vösendorf 3:0
 
Gott sei Dank war Ostern bald vorbei, aber ein Highlight hatte dieses Fest doch noch zu
bieten, und zwar das Nachtragsspiel gegen Vösendorf! Beim Zigarettenkaufen fand ich den Ze, der mich dann ins Stadion mitnahm, wo es gleich mal auf ein nachmittägliches Bier ging. Der Becher schien fast in der Hand festzufrieren, so kalt war es. Und das zu Ostern! Dem komischen Nachmittagstermin ist es anzukreiden, dass unser Support nicht dem Spiel unserer Mannschaft gerecht wurde - die spielten im Vergleich zum Samstag dieses mal nämlich wirklich gut und zeigten das, was wir am Samstag vermisst hatten: nämlich Kampf, Biss und Einsatz! Vielleicht waren wir auch nicht allzu erfrischt oder so. Neuerwerbung Herud allerdings machte bereits in Hälfte 1 alles klar, als er eine  beruhigende 2:0 Pausenführung heraus schoss. Der junge Slowake entwickelt sich immer mehr zum Um und Auf in unserer Mannschaft, das kann was! Schrecklich allerdings wieder mal der Schiedsrichter, der schon bald von jung und alt bepöbelt wurde - zwar hat er nix Spielentscheidend verbockt, aber mancher Pfiff war schon ein Witz. Schon besser war da der Linienrichter vor uns, der ein paar mal fälschlicherweise die Fahne hob, als es für uns gefährlich wurde. Sehr brav! Wermutstropfen in der ersten Hälfte war allerdings die Verletzung unseres Christian Zwirners, der sich die Speiche brach und wohl länger ausfallen wird. Gute Besserung auf diesem Weg! In der Halbzeitpause mussten wir uns in der Kantn aufwärmen, ehe wir die zweiten 45 Minuten weiterfrösteln mussten. Der Ersatz für Zwirner ließ uns nicht gerade freudig dreinblicken, aber einmal hat er sogar gut abgewehrt. Ein Elfergeschenk in der Schlussphase brachte schließlich die endgültige Entscheidung - ein souveräner 3:0 Heimerfolg, was nach dem Spiel vom Samstag nicht unbedingt erwartet werden durfte. Dementsprechend wurde nach Schlusspfiff bei der Kantn noch mit Bier gefeiert. Auch die Grausi-Pau wurde zum Vergnügen aller wieder mal angerufen. In diesem Sinne: Frohe Ostern vom Tiroler Bauernbund!