30.05.2008 Kremser SC - SV Leobendorf 0:2 (0:0)
 

Einen weiteren "Matchball" in Sachen Klassenerhalt galt es gegen Leobendorf zu  nutzen - zur Erinnerung: im Herbst hatte man auswärts durch viel Pech in der  Schlussphase das 2:3 kassiert. Leider lief es so wie in den letzten Spielen - es ging überhaupt nix zusammen. Zwar stand es zur Pause 0:0 (immerhin ein Punkt...), doch die Leistung war
alles andere als berauschend. Gleich nach Wieder Anpfiff ein Deja Vú vom Spiel gegen Sturm 19 und Stockerau, als man ebenfalls ein rasches Gegentor hinnehmen musste.
Da halfen auch die vielen Bengalen nix. Leider gab es auch in weiterer Folge keine einzige Torchance für die Kremser. Im Gegenteil: Leobendorf traf ein weiteres Mal und ging als 2:0 Sieger vom Platz. Doppelt bitter, da sowohl Sturm 19 (1:1) als auch Ardagger (2:1 in
Schrems) punkten konnten und in der RLO die beschissene Vienna zu Hause gegen
Schwechat 1:2 verlor, womit Zwettl ins Hintertreffen geriet. Aber das durfte  man ja fast erwarten, typisch Vienna. Lediglich Stockerau stand durch eine Heimniederlage gegen Haitzendorf´s Bauern als Fixabsteiger fest. Die nächste Runde entscheidet also über Sein oder Nichtsein im Kremser Fußball.