01.08.2008 SCU Ardagger - KSC 2:1 (1:0)
 
Nach einigen netten Tester (vor allem den `Nachspielzeiten´) ging es endlich wieder los. Zum ersten Mal seit langem (weiß gar nicht wie lange) mussten wir das erste Spiel in der Fremde bestreiten. Mit R´s Wagen ging es flugs nach Ardagger (die Exkursion zum Fritzlhaus musste aus Zeitgründen leider gestrichen werden), wo auch schon der Manni da saß, sei Bua spielte! Mit Bier und Leberkässemmeln eingedeckt, sahen wir, wie die U23 nach allen Regeln der Kunst zerlegt wurde, ehe die beiden Ersten das Spielfeld betraten.
Ein wahrlicher Blickfang ist der wamperte Goalie der Ardaggerer, der aber scheinbar gar nicht so schlecht war. In den ersten 20 Minuten tat sich überhaupt nix, bei einer der beiden Mannschaften sollte es auch so bleiben. Dann wurde es turbulent: nach einem Riesenfehler gelang der Ball auf Umwegen in den Besitz eines Mostviertler Angreifers, der dann gleich von zwei Kremser Abwehspieler zu Fall gebracht wurde - klarer Elfer, der auch bombensicher verwandelt wurde. Einzige `Ausbeute´ der Kremser: ein Weitschuss von Höllerer, der knapp über die Latte strich. Nach der Pause zog sich Ardagger weit zurück,
die brauchten nichts mehr zu tun. Krems hatte nun optisch mehr vom Spiel, Torchancen gab es freilich keine. Erst als man sich doch zögerlich dem gegnerischen Tor näherte, legte Ardagger wieder ein bisschen zu. Dieses Bisschen war auch ausreichend zum zweiten Treffer. Gleich danach der kuriose Anschlusstreffer der Kremser: bei einem Abschlag aus mehr als 35 Meter schüttete sich der Torwart ordentlich an, als er den Ball
einmal aufspringen ließ und er über ihm ins Netz ging. Eine richtige Chance auf den Ausgleich ergab sich nachher aber trotzdem nicht mehr - so wie im Vorjahr startete man mit einer Niederlage in die neue Meisterschaft.