20.08.2008 England - Tschechien 2:2 (1:1)
 
Weil Mattl unbedingt die Hütte von Millwall sehen wollten begaben wir uns am Mittwoch
kurz runter nach South Bermondsey. Allerhand Assis waren dort wieder unterwegs, wie etwa ein strange looking guy, der seinen Pullover ganz zärtlich streichelte und ihm allerhand erzählte, so was. Danach ging es raus nach Greenwich, wo wir uns durch allerhand Marktstandln fraßen, ehe wir im Canary Wharf Tower einige Biere vergönnten.
Danach ging es mit der Tube Richtung Wembley Park, wo uns beiden wieder unsere volle Blase zu schaffen machte. Der erste Weg führte daher sofort aufs Klo in der U-Bahnstation, das war schon ziemlich knapp, hehe. Tickets für dieses Friendly hatte ich ja schon online bestellt und nach kurzer Herumirrerei hatten wir die Lappen in unseren Händen. Es war ja bereits mein zweiter Besuch im Wembley, dennoch war ich immer noch beeindruckt von Englands neuer Heimstätte. Über 73,000 wollten dieses Spiel sehen - und wurden enttäuscht. England spielte ja fast so wie Österreich, ideenlos, viele Ballverluste und immer wieder lange, hohe Bälle nach vorne, die nie ihr Ziel fanden. Die Tschechen nahmen ebenfalls nicht am Spiel teil, gingen aber trotzdem nach 21. Minuten durch Milan Baros in Führung, jener Baros, der zwar lange in England gespielt hatte, sich dort aber eigentlich nie wirklich durchsetzen konnte. Kurz vor der Pause gingen wir wutschnaubend um ein Bier und versäumten dabei den Ausgleich durch Wes Brown. Nach der Pause das selbe Spiel, England grottenschlecht. In der 48.Minute dann erneut die Führung für die Tschechen, 2:1 durch Jankulowski nach einem herrlichen Weitschuss. Ich wurde zunehmends wütender, schien aber neben Mattl der einzige zu sein, dem es so ging. Denn das restliche Publikum feierte sich selbst mit der Welle (???). Englische Fans und die Welle, weit ist es gekommen. Oder sollte das zynisch gemeint sein? Ich packte es jedenfalls nicht und schleuderte wütend meine Fanbroschüre weg - Wunder das nicht gleich wieder ein Bobby antrabte und mir mit Stadionverweis drohte. Irgendwie schaffte es aber England doch noch, den Ausgleich zu erzielen, als kurz vor Schluss Joe Cole irgendwie den Ball über die Linie stolperte, meiner Meinung nach wäre eine Niederlage für dieses letargische Spiel verdient gewesen. In der Tube sahen wir nachher auch noch den Capo der Rapid Ultras, Mattl wäre wohl gerne von ihm gegrüßt worden, weil er immer so verstohlen zu ihm hin schielte, hehe. Nach einer Billigpizza in Kings Cross ging es dann ins Hotel, am nächsten Tag wurde ja in den Generator rübergewechselt, der Kapitän und Gerry kamen ja angeflogen.