23.08.2008 Tottenham - Sunderland 1:2 (0:0)
 

Nach einem sehr emotionalen und tränenreichen Abschied (Scherz) von unseren beiden Gefährten (welche an diesem Tag zu Crystal Palace unterwegs waren) ging es für Geri und mich an die White Hart Lane zu Tottenham. Mit der U-Bahn fuhren wir dann bis zur Station "Seven Sisters", warum zum Teufel die so heißen mag, dann zu Fuß Richtung Stadion. Obwohl es noch gute 2 Stunden bis zum Spiel dauerte war auf den Straßen schon einiges los. Aufgrund der Tatsache das von der U-Bahn Station bis zum Stadion rund eine halbe Stunde zu hatschn war, kam uns der überraschende Einfall. Ein Guinness muss her. In einem grausligen Pub mit einem schwerstens tätowierten Türsteher und einer zahnlosen Kellnerin tranken wir dann unser wohlverdientes Guinness. Kurz vorm Stadion noch einen Burger genagt und dann ging es zum Northstand wo wir unsere Tickets abholten. Nach einigen Komplikationen und zweimaligen herumirren vor falschen Eingängen gelangten wir dann doch ins Innere des Stadions. Ich muss schon sagen: Eine geile Hütte. Die Plätze waren auch sehr gut. In der fünften Reihe im unteren Rang. Kaum hatten wir unsere Plätze eingenommen als wir aus dem Hintergrund eine vertraute Sprache hörten. Hinter uns saßen drei Leobendorfer. Es ist einfach unglaublich und nicht
zu fassen, dass man nicht einmal im Ausland vor seinen Landesligagegnern Ruhe hat. Das Spiel selbst war in der ersten Halbzeit ziemlich fad. Tottenham spielte ohne Berbatov
dafür mit dem neuen Star Luca Modric welcher aber noch große Probleme mit dem Tempo in der neuen Liga hat. Ohne große Szenen ging es mit einem logischen 0:0 in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel wurde Sunderland immer stärker und ging in der 55. Minute nicht unverdient durch Richardson in Führung. Danach aber drehte Tottenham auf, erzeugte viel Druck und kam zu einigen Chancen. Der Ausgleich fiel in der 73. Minute nach einer zu
kurzen Abwehr des Sunderland Torhüters durch Jenas. Jetzt waren die 36.000 natürlich aus dem Häuschen. Tottenham drängte jetzt auf den Siegestreffer aber Sunderland erzielte in der 83. Minute durch die kurz zuvor eingewechselte Neuerwerbung Cisse den entscheidenden Treffer. Nach dem Spiel folgte wieder der lange Hatscher zur U-Bahn mit einem kleinen Biersnack zwischendurch. Beim Eros am Piccadilly Circus trafen wir dann wieder unsere zwei Kumpanis und nach einem Ausflug in den Hyde-Park folgte die tägliche Zeremonie. Nagen gehen und ab ins Pub. Spielbericht verfasst vom Kapitän, hehe