23.08.2008 Crystal Palace - Burnley 0:0
 
Nach einem Höppler über die Oxford Street landeten wir gegen halb elf vormittags wieder
mal im Pub, schließlich ging es meinem Hals wieder ausgezeichnet. Gegen zwölf trennten sich die Wege von uns vier, da Gerry und der Kapitän zu den bloody spurs reisten, ich und Mattl in den Süden nach Selhurst zu Palace, die hab ich jetzt auch schon dreimal gesehen. A Partie Premiere League wü da Gerry schon sehen, musst a verstehen, hehe.
Irgendwie orientierungslos fuhr ich mit Mattl zum Bahnhof Waterloo, obwohl Züge nach
Selhurst ja eigentlich von Victoria abfuhren. Nicht mein erster Faux-pas in diesen Tagen,
fuhr ich doch am Abholtag von Berndi und Gerry gleich mal mit der Tube in die  entgegengesetzte Richtung, das ist mir heut noch peinlich. Also, ab nach Victoria und runter nach Selhurst. Dort wurden wir wieder mal von Pontius zu Pilatus geschickt, ehe wir endlich die Tickets in Händen hielten. Platz war wieder mal toll - erste Reihe Mittelauflage, allerdings schien uns von dort die Sonne direkt ins Antlitz - es war ein sehr sonniger Tag. Ertl stand selbstredlich nicht in der Startformation und das Spiel schleppte sich in der ersten Hälfte sehr mühsam dahin. Nach der Pause wurde es dann furios, als der Schiedsrichter innerhalb von 5 Minuten zwei Spieler der Eagles vom Platz stellte. Zwar bin ich nicht unbedingt Anhänger von Palace, aber über die zweite Karte hab ich mich trotzdem spontan aufgeregt und von der ersten Reihe lässt es sich ja besten hineinpöbeln. Neben mir stand sofort ein weiterer Anhänger, der ebenfalls komplett ausrastete. Nun musste Burnley Akzente im Angriff setzen und das Spiel wurde endlich interessant. Palace kämpfte heroisch dagegen und lieferte eine sehenswerte Abwehschlacht. Burnley allerdings war total unfähig und konnte keine ihrer zahlreichen Chancen verwerten - einmal wurde ein Treffer wegen Abseits aberkannt. Kurz vor Schluss hatte dann sogar die Heimmannschaft die Riesenchance aufs Siegestor, doch der Ball streifte knapp darüber. Das Heimpublikum feierte das 0:0 schließlich wie einen Sieg, dennoch ein total verkorkster Saisonstart der als Sufstiegskandidaten gehandelten Eagles. Nach dem Spiel wurde es noch auf dem Weg zum Bahnhof witzig. als eine Frau am Steuer ungeachtet der Menschenmassen einparken wollte, und dabei einem nicht gerade freundlich aussehenden Kraftpaket fast über die Füße fuhr, der die silly cow dann
auch normgerecht maßregelte, hehe. Am Piccadilly Circus trafen wir dann auch unsere
Kumpanen wieder, ab zum Iren.