21.09.2008 SV Leobendorf - Kremser SC 3:0 (2:0)
 
Von Wien aus ging es also wieder mal nach Leobendorf, wo wir voriges Jahr unglücklich 2:3  verloren hatten. Die Parkplatzsuche war wieder mal sehr mühsam, wie immer unter der Burg  Kreuzenstein. Es hatten wieder mal ein paar mehr Steher den Weg in die Fremde gefunden  und so wurde gleich brav supportet. Die Leobendorfer legten in den ersten  Minuten eine gehörige Portion Härte an den Tag, vor allem der junge Hackl wurde einige Male ziemlich abgeklopft, was einige ziemlich in Rage brachte. So entglitt einem mitgereisten der Becher aus der Hand und purzelte ins Spielfeld. Eigentlich eine nette Geste, denn schließlich hätten die Leobendorfer ja den 1 Euro Pfand einlösen können. Ein paar Förster, Jäger und Bauerndeppen mussten sich darauf allerdings furchtbar aufspielen und drohten Zé mit Sportplatzverweis. Dieser blieb für seine Verhältnisse allerdings erstaunlich `ruhig´ - dafür war der BVI total aufgebracht und gab einem der besagten
Wildhüter eine mit. Der Kapitän wollte dazwischen gehen und wurde zu Boden gerissen. Schließlich mussten beide den Rest des Spiels von außerhalb verfolgen - Zaungäste im wahrsten Sinne des Wortes, sehr arm und bemitleidenswert die beiden.. Auf dem Spielfeld waren die Kremser leider total harmlos. Der tschechische Ex-Rapidler Rennnne Wagner drückte dem Spiel seinen Stempel auf und traf bereits in der ersten Hälfte zwei Mal. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nix am Spielverlauf und Wagner traf sogar noch ein drittes Mal. Da half auch ein gehaltener Elfer unseres Christian Zwirner nix mehr - der Kremser SC war den Leobendorfern leider absolut unterlegen, leider wurde aber auch der notwendige Biss vermisst. So musste man sich mit einer weiteren Niederlage abfinden - Trost fand man in Bier und Obstler.