01.01.2011 West Ham - Wolverhampton Wanderers 2:0
 

Nachdem man heil aus Schottland (Frühstück: Guinness und Haggis) zurück gekommen war, am Tag VOR Silvester einen gepflegten Rausch hatte und auch Silvester halbwegs gut überstanden hatte, begann für mich die Tour erst so richtig, während für den Kapitän schon wieder das letzte Spiel statt fand. Zunächst wollten wir einen Teil der New Years Day Parade ansehen (hatte ich in guter Erinnerung), doch das lief uns zu chaotisch ab: Verzögerungen beim Start, Leute die Absperrungen ignorierten (Scheiß Touristen!) und uns somit die Sicht nahmen. Übereinstimmender Tenor: raus zum Upton Park! Dieses Mal eher früher als die letzten Male, auch dem Fanshop wurde wieder ein Besuch abgestattet. Endlich fand ich meine Season Review DVD (ein arger Flop allerdings dieses Mal...), sonst kaufte ich nix. Das erste Bier des neuen Jahres wurde dann im Bauch des Bobby Moore Stands genommen, ehe es wieder auf die Tribüne ging . same seats as last time.
Ohne Wenn und Aber musste dieses Mal ein Sieg her, auch wenn die Wolves zuletzt zulegten und die Woche zuvor Liverpool auf Anfied geschlagen hatten. Also Vorsicht!
Und da ich seit Ewigkeiten kein wirklich gutes Hammers Spiel gesehen hatte, setzte sich dies  natürlich fort. Harmlos, ideenlos - selbst Scott Parker wirkte dieses mal nicht so vital wie ansonsten. So tat sich in der ersten Hälfte reichlich wenig - im Gegenteil: oftmals wirkten sogar die Wolves gefährlicher. Pausenstand: 0:0! Nur 6 Minuten war die zweite Hälfte alt, als endlich gejubelt werden durfte. Bezeichnend für die Leistung der Hammers, dass wieder ein Eigentor zur Führung herhalten musste. Toller Stanglpass von Brn Haim, Cole trifft unfähiger Weise den Ball nicht (den hätte er auf 100 verschieden Arten rein tun müssen..) also macht ihm ein Wolves Verteidiger den Gefallen, von dessen Schienbein der Ball über die Linie höppelte. West Ham hatte kurz darauf noch eine Riesenchance, ehe man das Heft wieder mal vollkommen aus der Hand gab. Die Wolves drückend überlegen, Green stets auf den Posten - einmal rettet die Latte. Eine gute Aktion der Hammers gab es noch, und die führte - erraten - zum 2:0! Freddie Sears verwandelte eine weitere Ben Haim Hereingabe souveräner als zuvor Cole zum 2:0!
Jetzt brachen alle Dämme im Upton Park - alles schien wie losgelöst! Alle hüpften und kurz darauf sang jeder aus voller Kehle `Blowing Bubbles´ mit, geil! Diese Erleichterung wirkte jetzt wie Gift auf die Wolves, die eher unverdient zurück lagen. Aber egal, 15 Minuten später war der 4 Saisonsieg der Hammers besiegelt - und man belegte erstmals einen Tabellenrang außerhalb der Abstiegsplätze! 4 Tage später - nach der verheerenden 0:5 Abfuhr bei Newcastle - war wieder alles beim Alten. Am Abend gab es beim O´Neill noch reichlich Aufregung, als wir zunächst eine halbe Stunde aufs Futter warteten - und ich dann statt meinen bestellten Fish & Chips nur Chips bekam. Da war wieder Feuer am Dach und die Herrschaften konnten sich allerhand von mir anhören. Ich hatte schon bemerkt, dass ich zuviel raus bekam - aber so was sagt man ja nicht, es kann sich ja mal wer auch zu meinen Gunsten verrechnen, aber dann zu sagen Fish and Chips sei nicht im Angebot, nämlich erst dann nach dem bezahlen, das schlägt dem Fass den Boden aus, jawohl! Ich glaub das war das letzte mal Neilli.