10.04.2011 Weißenkirchen - KSC 1:1
 

Was für ein Gräuel doch Sonntagsspiele sind: es ist hell, man kann nicht viel trinken weil nächsten Tag arbeiten angesagt ist - und überhaupt geht einem am Sonntag sowieso alles auf die Nerven. Nachdem ich aus Wien angereist war, bereiteten R und ich nach Ewigkeiten wieder mal ein Transparent zu, allerdings aus eher traurigem Anlass: es war unserem ehemaligen Trainer, dem Trainer der Cuphelden von 1988, Ernst Weber gewidmet. Aus diesem Grund begann das Spiel in dem Dorf in der Nähe der Stadt auch mit einer Trauerminute - und im Grunde genommen dauerte diese 90 Minuten. Denn was in den 90 Miniuten - speziell von unserer Mannschaft - in den Weingärten der Wachau geboten wurde, war einfach nur blamabel. Da war kaum Taktik unseres Spatenstechers erkennbar - Plametzberger durfte wieder auf der Bank schmoren (er wurde in der Revue schon verheizt), während ein neu erworbener Altersrentner (auf Feenreport.aT als einer der besten ausgezeichnet?!?) ungestraft das unebene Gelände ungelenk umpflügen durfte. Apropos ungelenk: beide Mannschaften griffen da ganz tief auf ihr Repertoire des Unvermögens zurück: Fehlpassorgien und Zufallsorgien boten sich da. Selbst beim 1:0 für unsere Mannschaft (von manchen auch schon zynisch SKN III genannt ob der vielen Spieler aus dieser Stadt...) bedurfte es mehrere Versuche, ehe der Ball dann doch irgendwie seinen Weg ins Netz fand. Weißenkirchen? die spielten ihrem Tabellenrang dementsprechend, kamen aber dennoch wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball veranlasste bei keinem einzigen Verteidiger irgendeine Reaktion - ein Spieler der Wachauer surfte hochsteigen und köpfte zum 1:1 ein. Schon da waren viele einem Cholerischen nahe, denn keiner (vielleicht noch Rabah) bäumte sich wirklich auf, und schon bald schallte `Weber raus´ über den Platz. Ein Spieler mit St. Pölten Vergangenheit (und auf Facebook auch heftigst mit dem SKN Fanklub flirtend!!!!!!!) war sich überdies  hinaus auch nicht zu schade, ein zynisches `Super Fans´ in unsere Richtung zu blaffen. Ähnlich wie letzte Woche! Also, das haben wir von so einer St. Pöltner Rotzpippn sicher nicht nötig! Da darf sich dann auch keiner über heftigts geäußerte Schmähungen wundern - zu Schimpftiraden, wie man es unserem Gästebuch entnehmen kann, ist es allerdings nicht gekommen. Es wurden nur zynische Gegenkonter gefahren. Und das allseits beliebte Alle St. Pöltner sind Schweine singen wir ja eh bei jedem Spiel - wer sich dabei angesprochen fühlt hat in Krems eh nix verloren...
Eine alte mit Milva-Gedächtniskappe fühlte sich angepisst - und landete prompt bei Ro, der ihr nochmals ehrlichst versicherte, dass da jetzt wirklich ALLE St. Pöltner gemeint sind - ihr Ehemännchen konnte an dem Sachverhalt auch nix ändern. So ging das in der zweiten Hälfte zu, kein Kampf, kein Biss - eigentlich kein Können. Stein, Mautern, Bergern  - bei all diesen Vereinen sieht man wohl mehr Einsatz, auf alle fälle mehr Unterhaltung. Bei uns sind sich einfach einige scheinbar zu Schade, irgend etwas für den KSC Dress zu leisten, warum auch, die Hälfte unserer Mannschaft kommt ja sowieso aus einer von uns verhassten Stadt. Es blieb also beim 1:1 und mit ein bisschen Glück hätten die Weißenkirchner das spiel sogar für sich entschieden. Bin mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht...